Was wir uns wünschen und was wir hätten haben können...

Wir wünschen uns...

...dass endlich morgen ist

...dass wir mehr davon haben

...dass wir woanders hingehen können

...dass wir anders sein können

...dass wir jemand in der Welt sein können

...dass wir jemanden für uns gewinnen können

...dass wir jemanden für immer behalten können

...dass wir geliebt werden wie wir sind

...dass Andere sich für uns ändern

...dass die Vergangenheit nie passiert ist

...dass die Zukunft jetzt da ist


Warum wünschen wir uns das?


Weil wir glücklich sein wollen.


Leider erreichen wir mit diesem Denken genau das Gegenteil. Es entsteht Unruhe und Unzufriedenheit, wenn wir die Dinge nicht annehmen können wie sie nunmal sind.


Was hätten wir stattdessen haben können?

...das Lächeln unseres Kindes sehen und mitlächeln, anstatt an morgen zu denken.

...zufrieden sein, mit dem was wir gerade haben, wirklich zu schmecken was wir gerade im Moment essen, dankbar zu sein, dass wir ein Dach über dem Kopf und warme Kleidung haben.

...morgens aufzuwachen und Dankbarkeit zu spüren, dass wir einen weiteren Tag hier auf Erden haben, genau jetzt hier sein dürfen, wir wissen nicht wielange wir hier sein können.

...Liebe für sich selbst zu entwickeln, uns anzunehmen so wie wir sind mit allen Fehlern und guten Eigenschaften, das ganze Menschsein erkennen und annehmen

...zu erkennen, dass wir niemand sein können, weil die Wahrheit keine Vorstellung oder Meinung ist, sondern sich im jetzigen Moment offenbart

...unabhängig von Anderen zu sein und doch an alle Liebe verschenken ohne Erwartungen, bedingungslose Liebe

...zu erkennen das alles Vergänglich ist, und wir nichts, aber auch gar nichts behalten können oder mitnehmen können wenn der letzte Tag gekommen ist, ist ein großes Geschenk. Jeder Tag kann in diesem Bewusstsein genutzt werden als wäre es der letzte

...uns Selbst zu ändern, die Anderen sein zu lassen wie sie sind, und sie so doch zu verändern ist eine große Kunst

...ein Leben im Hier und Jetzt anstatt im Gestern oder Morgen. Gestern ist Vorbei, morgen ist auch Hier und Jetzt wenn es da ist. Es ist das Einzige was wir wirklich haben, es ist unser Leben! Sabrina




25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen