Schau mal Mama, ich hab ein Geschenk für dich..

Warum wir immer dankbar sein sollten, auch für ein geschenktes Blatt von unseren Kindern.


Heute war ich mit meinem Sohn unterwegs beim Radfahren. Mittendrin blieb er einfach plötzlich stehen, als hätte er etwas Wichtiges verloren. Er hat angehalten, um ein dreifarbiges Blatt aufzuheben und es mir zu schenken. Mit strahlenden Augen und so viel Liebe beim Tun hat er es mir übergeben. Ich habe mich darüber sehr gefreut und es liegt jetzt neben meinem Buddha, der umringt ist von Steinen, Blättern, Kastanien und Holz das ich von meinem Sohn und mehreren Kindern aus meiner Zeit im Waldkindergarten geschenkt bekommen habe. Ich hatte einen doppelt so hohen Berg, aber mein Mann hat gesagt er braucht noch Platz auf dem Telefonkästchen für sein Handy :). Kinder schenken von Herzen gerne, es ist unsere Natur zu geben. Es ist wichtig, diese kleinen Geschenke zu schätzen, damit unsere Kinder lernen, dass es etwas Gutes ist von Herzen zu schenken. Diese Eigenschaft werden sie sich so vielleicht behalten, und so auch gerne als Erwachsene anderen Menschen von Herzen ein Zeichen ihrer Liebe geben. Habt ihr heute schon von Herzen geschenkt, und wenn es "nur" eine Umarmung ist? Alles Liebe, Sabrina


9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen